United-Pilot erscheint betrunken zur Arbeit - Bewährungsstrafe

Ein Pilot von United Airlines, der unter Alkoholeinfluss zur Arbeit erschien, wurde von einem französischen Gericht zu einer sechsmonatigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt, berichtete die Zeitung Le Parisien.

Der 63-jährige Amerikaner sollte eigentlich am Sonntag (23. Juli) vom Pariser Flughafen Charles de Gaulle nach Washington Dulles fliegen. Doch am Flughafen fiel Polizisten auf, das etwas nicht stimmte. «Er taumelte leicht, seine Augen waren glasig und sein Mund teigig», sagte ein Polizist laut dem Portal The Local vor Gericht. Der Flug wurde in letzter Minute abgesagt.

Der Pilot wies eine Blutalkoholkonzentration von 0,132 % hatte. Das ist mehr als das Sechsfache des gesetzlichen Grenzwerts für Piloten in Europa und das Dreifache des Grenzwerts der Federal Aviation Administration. Neben der Bewährungsstrafe wurde dem Mann eine Geldstrafe von 4500 Euro und ein einjähriges Flugverbot auferlegt.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs