Und die Streiks in Helsinki gehen weiter - Finnair muss erneut über 140 Flüge streichen

ticker-finnair

Die finnische Luftfahrtgewerkschaft IAU hat für Dienstag (17. Juni) erneut Arbeitsniederlegungen am Flughafen Helsinki angekündigt. Die jeweils vierstündigen Maßnahmen betreffen unterschiedliche Schichten und führen ganztägig zu erheblichen Störungen bei Bodenabfertigung und Bordverpflegung – mit deutlichen Auswirkungen auf den Flugbetrieb, wie Finnair mitteilt.

Die Airline muss infolgedessen rund 143 Flüge streichen, betroffen sind etwa 6500 Passagiere. Die Kunden erhalten ein alternatives Flugangebot oder können ihre Buchung kostenfrei stornieren und eine Rückerstattung beantragen.

Die IAU hat auch für Donnerstag, den 19. Juni, einen weiteren Streik angekündigt. Finnair prüft derzeit die möglichen Auswirkungen.

Mehr zum Thema

ticker-finnair

Erneute Streiks in Helsinki: Finnair streicht über 120 Flüge am Donnerstag

ticker-finnair

Nach elfjähriger Pause: Finnair fliegt wieder nach Kanada

ticker-finnair

Tarifkonflikt: Finnair erzielt Einigung mit Gewerkschaft der Pilotinnen und Piloten

ticker-finnair

Erneuter Flughafenstreik: Finnair muss wohl fast 600 Flüge streichen

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland