Probleme mit Airbus A320 Neo: Avianca stoppt Ticketverkauf bis 8. Dezember

ticker-avianca

Avianca ist von der globalen Airbus-Anweisung besonders stark betroffen. Mehr als 70 Prozent der Flotte der kolumbianischen Airline benötigen das dringende Software-Update für die A320-Familie und müssen nach Ankunft an ihren Wartungsbasen vorerst am Boden bleiben.

Die Fluggesellschaft beginnt unmittelbar mit den Arbeiten, warnt jedoch vor deutlichen betrieblichen Einschränkungen in den kommenden zehn Tagen. Um die Auswirkungen zu begrenzen und Umbuchungen zu erleichtern, hat Avianca den Ticketverkauf für Reisen bis einschließlich 8. Dezember vorübergehend eingestellt.

Betroffene Passagiere will die Airline direkt kontaktieren und über verfügbare Optionen informieren. Vorrang habe die Sicherheit von Fluggästen und Besatzungen, betont Avianca. Ziel sei es, die von Airbus geforderten Modifikationen so schnell wie möglich umzusetzen und den Betrieb schrittweise zu stabilisieren.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung