Panik an Bord – Passagier löst Rutsche einer Boeing 777 von KLM in Atlanta aus

ticker-klm

Ein Zwischenfall an Bord einer KLM-Boeing 777 hat am Dienstagabend am Flughafen Atlanta für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Während des Rollens zum Start wählte ein 32-jähriger Passagier den Notruf 911 und behauptete, er habe einen bewaffneten Mitreisenden gesehen. Kurz darauf riss er in Panik eine Notausgangstür auf – die Rutsche löste aus.

Die Crew stoppte das Flugzeug sofort, die Piloten kehrten zum Gate zurück. Dort nahm die Polizei den Mann fest, der offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand war. Eine Bedrohung gab es nicht. Ihm werden nun unter anderem Fahrlässigkeit und das Manipulieren von Sicherheitsvorrichtungen vorgeworfen.

KLM musste Flug KL622 nach Amsterdam für die Nacht streichen. Die ausgelöste Notrutsche wird in der Regel erst in der Heimatbasis ersetzt – bis dahin kann die Airline den Ausgang blockieren, was die zulässige Passagierzahl einschränken kann.

KLM kommentierte laut PYOK nüchtern, man «verstehe, dass dies für die anderen Passagiere unangenehm ist».

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs