Lufthansa-Vorstand Vranckx setzt Berater vor die Tür

Erst war Dieter Vranckx Chef von Brussels Airlines, dann von Swiss. Im Juli 2024 wechselte der Manager dann in den Vorstand des Mutterkonzerns Lufthansa Group. Nicht alles, was er dort vorfand, scheint ihm gefallen zu haben.

Wie das Magazin Spiegel berichtet, erklärt Vranckx in einer Nachricht an sein Team, dass er «überrascht» gewesen sei, wie viele Berater in den Büros bei Lufthansa sitzen würden. Er kündigte demnach in dem Schreiben an, bestehende Verträge in seinem Ressort «Globale Märkte und kommerzielle Steuerung Hubs» zu beenden. Spätestens bis zum 1. Januar 2025 sollen die externen Berater verschwunden sein.

Explizit nennt Vranckx laut Spiegel Beratungsfirmen wie McKinsey, Roland Berger, die Boston Consulting Group, Accenture, EY, Deloitte, KPMG oder Pricewaterhouse Coopers. Der Lufthansa-Vorstand will ohne die Berater so Kosten in Millionenhöhe sparen und zeigt sich überzeugt von den internen Fähigen, die Aufgaben zu schultern.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs