Lufthansa: Erster Dreamliner mit Allegris in Frankfurt eingetroffen

ticker-lufthansa

Am Samstag (30. August) ist die erste Boeing 787-9 mit Allegris-Kabine aus Seattle in Frankfurt gelandet. Ab Mitte Oktober wird das Flugzeug zunächst auf der Strecke nach Toronto eingesetzt.

Noch bis Ende des Jahres erwartet Lufthansa am Drehkreuz Frankfurt bis zu neun weitere Boeing 787-9 – im Schnitt also eine Neuauslieferung alle zwei Wochen. Insgesamt hat die Airline 29 Dreamliner bestellt, die schrittweise in die Flotte integriert werden.

Mit den neuen Jets wird auch die Flottenmodernisierung beschleunigt. Laut Lufthansa verbrauchen die 787-9 im Schnitt rund 2,5 Liter Kerosin pro Passagier und 100 Kilometer – etwa 25 Prozent weniger als Vorgängermodelle.

Nach München ist Frankfurt der zweite Standort, an dem Passagiere das neue Kabinenprodukt Allegris erleben können. Die Business-Class-Suiten sowie Premium Economy und Economy sind bereits buchbar, weitere Sitze folgen nach Abschluss der Zertifizierung.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs