Flughafen Köln/Bonn: So sieht der Sommerflugplan 2025 aus

ticker-koeln-cgn

Am Sonntag (30. März) startet am Flughafen Köln/Bonn der neue Sommerflugplan mit einer Vielzahl an Urlaubszielen und Städteverbindungen sowie zahlreichen neuen Destinationen. Insgesamt bieten in den kommenden Monaten 26 Airlines Flüge zu mehr als 100 Zielen in über 30 Ländern der Welt an.

Besonders stark vertreten sind klassische Urlaubsregionen: Ab Köln/Bonn werden insgesamt 15 verschiedene Ziele in Italien bedient, in der Türkei werden 13 und in Spanien 12 Destinationen angeflogen. Griechenland ist mit 8 Routen im Flugplan vertreten. Die am häufigsten angeflogenen Badeziele sind Antalya in der Türkei und die spanische Insel Mallorca. Zu beiden Destinationen gibt es in der Hochsaison bis zu rund 80 wöchentliche Abflüge von verschiedenen Fluggesellschaften.

Eurowings – mit 69 Destinationen in 23 Ländern Marktführer am Flughafen – sorgt für gleich fünf Neuheiten im Sommerflugplan: Die Airline steuert künftig Funchal auf der portugiesischen Insel Madeira (ab 3. April, donnerstags, sonntags) und Bastia auf der französischen Insel Korsika (ab 12. April, mittwochs, samstags) sowie die portugiesische Hafenstadt Porto (ab 1. Mai, montags, donnerstags und samstags) an. Zudem geht es nach Klagenfurt in Österreich (ab 2. Mai, montags, freitags) und Erbil, Hauptstadt der Autonomen Region Kurdistan im Irak (ab 7. Mai, mittwochs).

Neu ab Köln/Bonn sind auch die Strecken von Electra Airways nach Warna (ab 17. Mai, dienstags, samstags) und Burgas (ab 19. Mai, montags und donnerstags) in Bulgarien, die in Kooperation mit Sun Express angeboten werden.

Zudem gibt es zwei weitere Hauptstadtverbindungen am Flughafen: Flyone fliegt im Sommerflugplan nach Jerewan in Armenien (ab 31. März, montags, freitags), die Strecke nach Pristina im Kosovo (ab 6. April, sonntags) wird von GP Aviation bedient.

Neben neuen Zielen erhöhen viele Fluggesellschaften Frequenzen zu stark nachgefragten touristischen Zielen. Eurowings bietet im neuen Sommerflugplan unter anderem mehr Flüge zu den spanischen Zielen Málaga, Alicante und Burgas, nach Thessaloniki und Heraklion in Griechenland sowie auch nach Olbia auf der italienischen Insel Sardinien an.

Höhere Frequenzen gibt es auch in der Türkei, hier steuert künftig beispielsweise Sun Express Antalya noch häufiger an.

Der Airport bietet darüber hinaus auch eine Anbindung an internationale Drehkreuze. Täglich gibt es mehrere Flüge zu den Hubs in München, Istanbul, London-Heathrow, Wien und Zürich.

Der Sommerflugplan ist bis zum 26. Oktober gültig.

Mehr zum Thema

Eurowings A320 Neo: Fliegt doch nicht von Stuttgart und Köln/Bonn nach Dubai.

Erst groß angekündigt, jetzt gestrichen: Eurowings dampft Dubai-Angebot ein

ticker-ryanair

Ryanair startet zwei neue Routen in Köln/Bonn

ticker-koeln-cgn

Am Flughafen Köln/Bonn werden zwei Rollwege umbenannt

ticker-koeln-cgn

Flughäfen Köln/Bonn und Istanbul-Sabiha Gökçen werden Partner

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland