Boeing 737 von Enter Air kommt in Krakau von der Landebahn ab

ticker-enter-air

«Ein aus Antalya kommender Flug von Enter Air kam von der Landebahn ab und kam auf dem Grünstreifen zum Stehen» - das teilte der polnische Flughafen Krakau am Sonntagnachmittag (14. September) mit. «Alle Flughafendienste griffen sofort ein, und die Evakuierung der Passagiere wurde eingeleitet.» Der Flugbetrieb sei für etwa zwei Stunden eingestellt worden.

Laut dem Portal Aviation Herald handelte es sich um die Boeing 737-800 mit dem Kennzeichen OM-FEX, die als Flug Flug E47030 unterwegs war. Demnach geriet das Bugfahrwerk und das rechte Hauptfahrwerk auf den Rasen, während das linke Hauptfahrwerk auf der Bahn blieb.

Mehr zum Thema

ticker-enter-air

Enter Air muss Millionen an Passagiere zahlen

ticker-enter-air

Enter Air fliegt im Sommer von Basel/Mulhouse nach Pristina

Die Boeing 737-800, die heute das Kennzeichen EI-FFA trägt: Hier zu sehen kurz nach der Lackierung im irischen Shannon, noch mit dem alten Kennzeichen G-TUKM.

Pilotinnen und Piloten von Fly 4 trainieren über Deutschland

Eine Boeing 737-800 von Tui Airways: Fly4 startet mit drei Flugzeugen aus den Beständen der englischen Tui-Tochter.

Fly4 startet mit ehemaliger Tuifly-Boeing

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs