Boeing 737 von Enter Air kommt in Krakau von der Landebahn ab

ticker-enter-air

«Ein aus Antalya kommender Flug von Enter Air kam von der Landebahn ab und kam auf dem Grünstreifen zum Stehen» - das teilte der polnische Flughafen Krakau am Sonntagnachmittag (14. September) mit. «Alle Flughafendienste griffen sofort ein, und die Evakuierung der Passagiere wurde eingeleitet.» Der Flugbetrieb sei für etwa zwei Stunden eingestellt worden.

Laut dem Portal Aviation Herald handelte es sich um die Boeing 737-800 mit dem Kennzeichen OM-FEX, die als Flug Flug E47030 unterwegs war. Demnach geriet das Bugfahrwerk und das rechte Hauptfahrwerk auf den Rasen, während das linke Hauptfahrwerk auf der Bahn blieb.

Mehr zum Thema

ticker-enter-air

Enter Air muss Millionen an Passagiere zahlen

ticker-enter-air

Enter Air fliegt im Sommer von Basel/Mulhouse nach Pristina

Die Boeing 737-800, die heute das Kennzeichen EI-FFA trägt: Hier zu sehen kurz nach der Lackierung im irischen Shannon, noch mit dem alten Kennzeichen G-TUKM.

Pilotinnen und Piloten von Fly 4 trainieren über Deutschland

Eine Boeing 737-800 von Tui Airways: Fly4 startet mit drei Flugzeugen aus den Beständen der englischen Tui-Tochter.

Fly4 startet mit ehemaliger Tuifly-Boeing

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt