Letzte Aktualisierung: um 19:33 Uhr

Ryanair lobt Management-Umbau bei Boeing

Der irische Billigflieger lobt den Umbau an der Spitze von Boeing. «Wir begrüßen diese dringend benötigten Veränderungen im Management in Seattle», so Ryanair-Chef Michael O’Leary. Der abtretende Chef der Zivilflugzeugsparte, Stan Deal, sei ein großartiger Verkäufer, aber nicht der Richtige, um den Produktionsbetrieb umzukrempeln, sagte O’Leary.

Mit Blick aufs Deals Nachfolgerin erklärte er: «Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Stephanie Pope, um die Auslieferung von Boeing 737 an Kunden, einschließlich Ryanair in Europa, für den Sommer und Herbst 2024 zu beschleunigen. Wir freuen uns auch auf die weitere Zusammenarbeit mit Boeing-CEO Dave Calhoun und CFO Brian West.»

Auch Calhoun wird seinen Posten Ende des Jahres räumen.