Letzte Aktualisierung: um 9:11 Uhr

Rostec erhöht Produktionskapazität für Aviadvigatel PD-8

United Engine Corporation wird die Produktion von Triebwerken für Superjets erhöhen. Dazu wird sie die Zahl der Prüfstände für Aviadvigatel PD-8 verdoppeln. Das ermögliche die Prüfung der hydromechanischen und elektronischen Einheiten sowohl einzeln als auch als Ganzes und simulierten den Betrieb als Teil des Triebwerks, so der russische Technologiekonzern Rostec, zu dem der russische Triebwerksbauer gehört.

In der Anlage in Perm seien bereits sieben Prüfstände in Betrieb genommen worden, fünf weitere würden in naher Zukunft in Betrieb genommen. Dadurch werde es möglich sein, die Produktion der PD-8 zu steigern, so Rostec. Das Triebwerk ist ein Derivat des Aviadvigatel PD-14 für Superjet 100 und Beriev Be-200, das die Irkut MS-21 antreiben wird.