Rosa Airbus A320 von Condor startet am Dienstag zum Erstflug

Der Airbus A320 mit der Kennung D-AICS hebt künftig als Fly Pink Plane mit rosa Streifen ab. Dies bestätigt der deutsche Ferienflieger. Damit werde er nicht nur für Aufsehen sorgen, sondern gleichzeitig auch eine wichtige Botschaft in die Welt tragen, so Condor.

«Im Rahmen der weltweiten Luftfahrtinitiative Fly Pink will Condor Aufmerksamkeit für Brustkrebsvorsorge schaffen, Solidarität mit Betroffenen zeigen und Spenden für Brustkrebs Deutschland sammeln, um die Organisation insbesondere bei der weiteren Forschung der Krankheit zu unterstützen», teilt die Fluglinie mit.

Auch in der Kabine des Fly Pink Plane finde sich die Farbe rosa konsequent wieder, zum Beispiel in Form von Headrest-Covern und auf speziellen Safety Cards, die ausführliche Informationen zum Thema Gesundheitsvorsorge beinhalten. Schließlich sei rein statistisch gesehen jede achte Frau von Brustkrebs betroffen und auch Männer könnten erkranken, so Condor.

Der Erstflug der D-AICS startet morgen von Frankfurt in Richtung Lanzarote.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs