Letzte Aktualisierung: um 22:16 Uhr

Qatar Airways erhält ursprünglich für S7 gebaute Boeing 737 Max

Qatar Airways plant, die Boeing 737 Max 8 für Kurzstreckenflüge einzusetzen. Und schon bald wird das offenbar der Fall sein. Die Airline soll neun Flugzeuge des Typs aus einer Bestellung erhalten, die ursprünglich von der russischen Fluggesellschaft S7 aufgegeben wurde.

S7 hatte ursprünglich neun Max 8 gekauft, die jedoch aufgrund der Sanktionen, die durch den Einmarsch Russlands in der Ukraine ausgelöst wurden, nicht ausgeliefert werden konnten, heißt es.

Nun sollen die Flieger an Qatar Airways ausgeliefert werden, bestätigt die Airline dem Portal Doha News. Die Registrierungen sowie früheren Kennzeichen für die Flugzeuge lauten: A7-BSA (ex VP-BXE), A7-BSB (ex VP-BXI), A7-BSC (ex VP-BXJ), A7-BSD (ex VP-BXK), A7-BSE (ex Registrierung unbekannt), A7-BSF (ex VP-BXF), A7-BSG (ex VP-BXM), A7-BSH (ex VP-BXG), A7-BSI (ex VP-BXH).