Neuseelands regionale Flughäfen erleben Winter-Boom

Air New Zealand spricht von den verkehrsreichsten Winterschulferien, die sie je erlebt hat. Die neuseeländische Fluggesellschaft bietet im Juli 670.000 Sitze und 7500 Flüge in im Inlandsnetz an.

Queenstown ist dabei das beliebteste Reiseziel mit 100.000 Sitzen von und zu dem Ort auf der Südinseln, der bekannt ist als Abenteuersportzentrum. Regionale Flughäfen wie Nelson mit 870 Flügen während der Ferienzeit, Napier (568 Flüge) und Tauranga (554 Flüge) sind ebenfalls sehr beliebt.

«Die Inlandsverkäufe für die Schulferien im Juli sind so stark, dass wir 56 Prozent mehr Inlandsflüge als in den Schulferien im Juli 2020 durchführen wollen», so Air New Zealand. Und schon damals habe der Inlandsflugverkehr nach den nationalen Lockdowns bereits angezogen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs