Lukas Brosi wird neuer Chef des Flughafens Zürich

Nach einem umfassenden Evaluations- und Rekrutierungsprozess hat der größte Schweizer Airport den heutigen Finanzchef zum neuen Chef ernannt. Mit dieser Besetzung stelle man einen nahtlosen Übergang in der Führung und Kontinuität in der strategischen Ausrichtung sicher. Man sei überzeugt, dass Lukas Brosi das Unternehmen sowohl strategisch wie auch kulturell weiterentwickeln und erfolgreich durch die unternehmerischen Schwerpunkte und Herausforderungen der nächsten Jahre führen werde, so der Flughafen Zürich.

Brosi kennt den Flughafen und die Luftfahrtbranche bestens. Er trat 2009 ins Unternehmen ein und ist seit 2017 Finanzchef und Mitglied der Geschäftsleitung des Flughafens Zürich. In seiner heutigen Funktion ist er in alle strategischen Vorhaben involviert und kann diese dadurch reibungslos weiterführen. Nebst dem Finanzbereich verantwortet Brosi die ICT mit den Digitalisierungsvorhaben sowie den Bereich Nachhaltigkeit & Umwelt. Der 44-jährige Lukas Brosi ist Betriebsökonom FH, Schweizer und lebt mit seiner Familie im Kanton Zürich.

Der jetzige Chef Stephan Widrig wird den Flughafen Zürich auf eigenen Wunsch verlassen, um eine neue, externe Herausforderung anzunehmen. Die Stabsübergabe an Brosi wird Ende April erfolgen.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER