Letzte Aktualisierung: um 21:24 Uhr

Kai Duve verstärkt Vorstand von Eurowings

Kai Duve, bislang Leiter Cabin Crews Frankfurt bei Lufthansa st ab 1. Februar 2022 kaufmännischer Geschäftsführer beim Lufthansa-Ferienflieger. Er wird fortan die Bereiche Personal, Finanzen, IT, Strategie und Einkauf verantworten. Als Mitglied einer dreiköpfigen Geschäftsführung mit Chef Jens Bischof an der Spitze tritt er die Nachfolge von Frank Bauer an, der nach drei Jahren in der Eurowings-Geschäftsführung in das Finanz-Ressort der Lufthansa Group wechselt.

Kai Duve (53) hat bei Lufthansa seit 2016 die Führungsverantwortung für 15.000 Flugbegleiter:innen und Purser in Frankfurt sowie an den ausländischen Basen in Bangkok und Neu-Delhi. Zuvor war der studierte Wirtschaftsingenieur von 2009 bis 2015 verantwortlich für die Konzernrevision der Lufthansa Group. Langjährige Auslandserfahrung sammelte Kai Duve zwischen 2002 und 2009 als Director Finance & HR Asia/Pacific bei Lufthansa in Singapur sowie als Director HR North America in New York. Kai Duve startete seine Karriere in der Lufthansa Group 1998 bei Lufthansa Technik im Controlling.