Letzte Aktualisierung: um 16:12 Uhr

Jet Airways offenbar kurz vor Order für 50 Airbus A220

Ein Konsortium bestehend aus dem indischstämmigen Investor Murari Lal Jalan aus Dubai und der Finanzgesellschaft Kalrock Capital des deutschen Investors Florian Fritsch kaufte im Oktober 2020 für umgerechnet 100 Millionen Euro die Reste der insolventen indischen Fluggesellschaft. Seither verhandeln die neuen Eigentümer mit Airbus, Boeing und Embraer über neue Flugzeuge für Jet Airways.

Schon im Juni wurden Gerüchte laut, dass die indische Fluggesellschaft Airbus A320 Neo und A220 bestellen werde. Jetzt schreibt die indische Wirtschaftszeitung Economic Times, Jet Airways befinde sich in fortgeschrittenen Gesprächen über die Bestellung von etwa 50 Airbus A220. Die Auslieferungen sollen 2025 beginnen.