Frau kommt in Nürnberg nicht ins Flugzeug und beißt Polizistin ins Bein

Ihr Flug sollte von Nürnberg nach London gehen. Doch weil eine 43-jährige Frau am Freitagabend (14. Juni) alkoholisiert war, verweigerte die Crew ihr der Zutritt zum Flieger. Da die Frau aggressiv reagierte, wurde eine Streife der Grenzpolizeiinspektion Flughafen hinzugezogen.

«Die Beamten versuchten vergeblich auf die 43-Jährige einzuwirken, mussten sie jedoch in der Folge fesseln und aus dem Sicherheitsbereich des Flughafens zur Dienststelle bringen», wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Montag (17. Juni) mitteilt. «Im Rahmen der Durchsuchung verletzte die Dame zwei Beamte (32, 24) durch einen Biss ins Bein beziehungsweise durch diverse Kratzspuren.»

Die zuständige Staatsanwältin ordnete eine Blutentnahme an, welche laut Polizei durch eine Ärztin in der Dienststelle durchgeführt wurde. Zudem bezahlte die Beschuldigte eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2400 Euro. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs