Fracht von Leipzig nach Katar: Bergidylle sollte sechs Kilo Drogen tarnen

Bei der Kontrolle einer Luftfrachtsendung am 19. November stellten Zöllnerinnen und Zöllner am Flughafen Leipzig/Halle sechs Kilogramm Amphetamin sicher, wie der Zoll jetzt mitteilt. Das Paket sollte von Italien nach Katar transportiert werden.

Laut Anmeldung enthielt das Paket mehrere dekorative Bilderrahmen. Diese wiesen jedoch ein ungewöhnlich hohes Gewicht auf. Die Beamtinnen und Beamten führten daraufhin einen Drogenwischtest an den Rahmen durch. Diese reagierte positiv auf Amphetamine. Also öffneten die Die Zöllnerinnen und Zöllner die Rahmen.

Dabei kam eine bräunliche kristalline Substanz zum Vorschein. Ein mit spezieller Detektionstechnik durchgeführter Test bestätigte, dass es sich um 3,4-Methylendioxy-N-methylamphetamin, umgangssprachlich MDMA, handelte. Die Zöllnerinnen und Zöllner beschlagnahmten das Paket samt Inhalt und leiteten ein Strafverfahren ein.

Bild: Hauptzollamt Dresden

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs