Flughafen Seattle seit Tagen beeinträchtigt - Cyberangriff vermutet

Vermutlich eine Cyberattacke zieht den Flughafen Seattle/Tacoma seit dem Wochenende in Mitleidenschaft. Webseiten, E-Mail- und Telefondienste des Airports funktionierten nicht, teilweise blieben Bildschirme im Flughafen schwarz und die Gepäckanlage war betroffen.

Ein Sprecher von Alaska Airlines sagte am Sonntag (25. August) der Zeitung Seattle Times, das Personal sortiere über 7000 Gepäckstücke manuell, da der Großteil der aufgegebenen Gepäckstücke ihre Flüge an diesem Wochenende verpasst habe.

«Wir glauben, dass es sich um einen Cyberangriff handelte», erklärte ein Vertreter des Flughafens bei einer Pressekonferenz am Sonntag. Die Probleme waren erstmals am Samstagmorgen aufgetreten. Bis Montagabend (26. August) waren sie noch nicht komplett behoben: Ein Flughafensprecher sagte gegenüber der Zeitung USA Today, dass es noch keinen Zeitplan für die vollständige Wiederherstellung der betroffenen Systeme gebe.

Top-Jobs

Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Allroundmitarbeiter Luftfahrzeug (a) Flugzeugmontage/-unterhalt

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs