Finnair fliegt mit vielen Covid-Tests nach Guangzhou

Finnair bietet ab dem 6. September wöchentliche Verbindungen zwischen ihrem Drehkreuz Helsinki und Guangzhouin in China an. Der Flug wird mit einem Airbus A350 durchgeführt, der dienstags in Helsinki und donnerstags in Guangzhou startet.

«Wir freuen uns darauf, nach Guangzhou zurückzukehren und unser Angebot für Reisende auf dem chinesischen Markt wieder schrittweise zu erweitern», sagt Finnair-Kommerzchef Ole Orvér. Darüber hinaus fliegt die Airline wöchentlich nach Shanghai.

Einfach ist all das nicht. Fluggäste, die über Helsinki nach China reisen, müssen unabhängig vom Impfstatus an jeder Station ihrer Reise zwei negative PCR-Testergebnisse vorlegen.

Transitreisende, die aus anderen Ländern eintreffen, müssen sich also nicht nur am Abflugort, sondern auch an allen Transitflughäfen negativ testen lassen, einschließlich des Flughafens Helsinki. Finnair hält entsprechende Testmöglichkeiten bereit. Die Mindestumsteigezeit in der finnischen Hauptstadt beträgt 16 Stunden, die maximale Umsteigezeit 24 Stunden, um die Regularien der Transfer-Tests einzuhalten.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs