Qatar AirwaysEin Airbus A350 tanzt über die Landebahn

Lambada? Bei der Landungen São Paulo hüpfte ein Airbus A350 von Qatar in alle Richtungen.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Immer wieder tauchen Bilder und Videos von spektakulären Landungen während Stürmen und starken Winden auf. Auch in São Paulo war es am Sonntag (16. Mai) recht windig, als ein Airbus A350 von Qatar Airways den Flughafen von Guarulhos anflog.

Schon am Windsack erkennt man, dass der Flieger starken Seitenwind hat, zuerst setzt er mit dem rechten Rad auf, dann mit dem linken. Der Flieger rutscht nach links und rechts über die Landebahn und geht in alle Richtungen. Der ein oder andere Passagier wird wohl mit einem mulmigen Gefühl im Bauch ausgestiegen sein.

Sehen Sie die Szene im oben stehenden Video selbst.

Mehr zum Thema

Eine Crosswind-Landung, wie sie im Buche steht

Eine Crosswind-Landung, wie sie im Buche steht

A380 im Anflug auf El Prat: Ein besonderes Ereignis.

A380: Spektakuläre Landung in Barcelona

ticker-airbus-konzern-

Airbus startet Hybrid-Elektroprojekt für Verkehrsflugzeuge

Airbus A321 XLR: Airbus verpasst auch dem Rest der A320-Neo-Famile Updates vom Airbus A321 XLR.

Airbus macht den A321 Neo besser – mit Technik aus dem Airbus A321 XLR

Video

Der Airbus A350-1000 ULR mit der Kennung F-WULR ist um 10:43 Ortszeit zum ersten Mal auf australischem Boden gelandet.
Ohne Passagiere, aber mit über tausend Sensoren an Bord, ist der erste Airbus A350-1000 ULR für Qantas Project Sunrise in Melbourne gelandet. Der Testjet legte die Strecke von Toulouse in nicht ganz 20 Stunden zurück, noch in unlackierter Green Livery.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die VA-1X von Vertical Aerospace: Zeigte in Farnborough, was sie kann.
Elektrische Senkrechtstarter gelten als eines der Zukunftsthemen der Luftfahrt. Auf der Farnborough Airshow demonstrierte Vertical Aerospace eindrucksvoll die Fähigkeiten seines Prototyps. Bis Passagiere regelmäßig mit Evtols fliegen, dürfte allerdings noch einige Zeit vergehen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies