Condor zieht nach: Tattoos und Nagellack für Männer erlaubt

aeroTELEGRAPH

Der Ferienflieger hat auf den 1. November seine Richtlinien fürn für das fliegende Personal überarbeitet. Sie gestatten mehr «individuelle, geschlechtsunabhängige Freiräume, die auch einen eigenen Stil erlauben», wie er mitteilt. So hat Condor die Regeln für Make-up und Haare/Haarschmuck überarbeitet. Außerdem ist es den Crewmitgliedern zukünftig gestattet, Tattoos sichtbar zu tragen, sofern sie nicht anstößig sind.

«Mit der offeneren Gestaltung der Uniformrichtlinien geben wir unseren Crewmitgliedern die Möglichkeit, ihre Persönlichkeit durch den eigenen Stil auch an Bord individueller zum Ausdruck zu bringen. Unverändert gewahrt bleibt dabei durch eine klare Trageordnung die Einheitlichkeit unseres Markenauftritts», so Christian Schmitt, Operativchef von Condor.

Die Konkurrentin Eurowings Discover erlaubt schon länger Tattoos, Piercings und Nagellack für alle. Lufthansa dagegen hält noch an den bisherigen Vorschriften fest.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Aero-Dienst

Fluggerätemechaniker (m/w/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Dornier 328

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich