Airbus A350 von British Airways bricht Landung in Tel Aviv ab und kehrt um

Ein British-Airways-Flug nach Tel Aviv wurde im Endanflug auf den Flughafen Ben Gurion zurück nach London Heathrow umgeleitet. Zugleich stellte die britische Fluggesellschaft am Mittwochnachmittag den Flugverkehr nach Israel ein.

Das «veränderte Sicherheitsumfeld» in der Region habe dazu geführt, dass man den Linienverkehr einstelle, so die Airline. Zuvor hatte sie bereits die Flugzeiten so angepasst, dass die Crews nicht mehr in Tel Aviv übernachten mussten.

Der A350-1000 von British Airways hatte den israelischen Luftraum bereits erreicht und befand sich im Endanflug zur Landung, als er plötzlich vom Kurs abwich, nachdem die Hamas Raketen auf die Stadt abgefeuert hatte. Die israelische Flughafenbehörde erklärte, der Raketenangriff stelle keine unmittelbare Bedrohung für die Sicherheit der Flugzeuge dar, die Airline entschied sich dennoch, den Flugverkehr nach Israel einzustellen.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER