Stefan Eiselin und Laura Frommberg: Gründungsteam und Chefredaktion von aeroTELEGRAPH.

In eigener SacheaeroTELEGRAPH bleibt sich treu - und bietet jetzt noch viel mehr

Einmal mit der Redaktion diskutieren, vertiefte Analysen lesen, günstiger zu Reisegepäck, Lounges, Museen kommen, Willie Walsh und anderen Brancheninsidern eine Frage stellen - das alles bietet Ihnen jetzt aeroTELEGRAPH.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Corona-Krise hat viele Unternehmen gezwungen, ihre Strategien zu überdenken. Auch uns bei aeroTELEGRAPH. Wir diskutierten dabei natürlich auch über neue Finanzierungsquellen. Eines war in diesen Gesprächen für uns aber von Anfang an klar: Wir werden unsere Artikel nie hinter eine Bezahlschranke stellen. Wir nehmen also niemandem etwas weg und bleiben das, wofür Sie uns kennen. Ein Online-Luftfahrtmagazin mit aktuellen Nachrichten, exklusiven Interviews und spannenden Reportagen – 365 Tage im Jahr.

Daher haben wir entschieden: Wir bieten Ihnen künftig mehr. Wir haben die Krise genutzt, um neue attraktive Angebote zu schaffen. So haben wir zum Beispiel im letzten Jahr das Portal Austrian Aviation integriert und so neben unseren Redaktionen in Deutschland und der Schweiz auch eine Redaktion in Österreich aufgebaut. Wir starteten auch eine kleine Multimedia-Initiative mit regelmäßigen Podcasts und einem monatlichen Videoformat.

In diese Richtung wollen wir uns weiterentwickeln und mehr als nur fundierte Nachrichten und hochwertige Hintergründe bieten. aeroTELEGRAPH soll zur Plattform zum gegenseitigen Austausch werden. Aus diesem Grund haben wir aeroINSIDER ins Leben gerufen – einen Club, der Mitgliedern attraktive und exklusive Vorteile bietet:

◼ Insider erhalten einen exklusiven, wöchentlichen Newsletter mit vertieften Analysen unserer Autorinnen und Autoren und wertvollen Zusatzinformationen.

◼ Insider können an exklusiven Talks mit Branchenvertretern teilnehmen, die spannende Geschichten erzählen und einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen. Dabei können sie Fragen einreichen, die wir den Gästen in ihrem Namen stellen werden. So wird beispielsweise im Mai Willie Walsh, Ex-Chef von IAG und neuer Generaldirektor der Iata, unser Gast sein.

◼ Insider können sich jährlich mit der Redaktion treffen und dort ungezwungen über die Branche plaudern und Vorabinformationen zu Projekten erhalten.

◼ Insider erhalten attraktive exklusive Rabatte von mitunter 25 Prozent und mehr und Gutscheine von Partnerunternehmen für Reisegepäck, Flughafenlounges, Museen, Branchenstudien u.v.m. Die Vorteile summieren sich auf einen Gesamtwert von mehreren Hundert Euro.

◼ Insider genießen werbefreies Lesen.

Das alles erhalten Sie für umgerechnet nur 38 Cent pro Tag oder 139 Euro pro Jahr. Melden Sie sich für aeroINSIDER an und profitieren Sie sofort.

Oder wünschen Sie nur werbefreies Lesen? Dann bieten wir mit aeroPUR neu auch ein Abo für umgerechnet 11 Cent pro Tag oder 9,90 Euro für drei Monate, das Ihnen aeroTELEGRAPH ohne Werbetracking und mit deutlich reduzierter Werbung (v.a. Banner- und Videowerbung im Text) präsentiert.

Wie Sie sich auch entscheiden: mit aeroINSIDER und aeroPUR profitieren nicht nur Sie – Sie helfen auch, unseren Journalismus auf allen Kanälen zu finanzieren.

Mit freundlichen Grüßen

Laura Frommberg und Stefan Eiselin

Gründungsteam und Chefredaktion

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack