10+03: Airbus A350 der deutschen Regierung fliegt in mehr als sieben Stunden von Köln nach Köln

Der Airbus A350-900 mit der Kennung 10+03 der deutschen Flugbereitschaft hat am Donnerstag (6. März) einen mehr als sieben Stunden langen Flug von Köln/Bonn nach Köln/Bonn absolviert.

Der Regierungsflieger mit dem Taufnamen Kurt Schumacher flog zur Base Aérea das Lajes, einem Militärflugplatz der Portugiesischen Luftstreitkräfte auf der Azoren-Insel Terceira, doch landete dort nicht. In geringer Höhe – laut dem Dienst Airnav Radar am tiefsten Punkt rund 310 Meter – flog der Jet über die Piste hinweg und machte sich dann auf den Rückweg nach Köln/Bonn. Nach insgesamt 7:14 Stunden Flugzeit landete er dort wieder.

Der Flughafen Lajes wird auch von der zivilen Luftfahrt genutzt und ist zum Beispiel Ausweichflughafen für Transatlantikflüge.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs