Lufthansa, Austrian und Swiss setzen auf Berliner Start-up

Cosmos ist ein neues Start-up aus dem Lufthansa Innovation Hub. Es wird nun abgetrennt und erhält in einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde Unterstützung von Investorinnen und Investoren und Business Angels. Ziel des Berliner Unternehmens ist es, die Zusammenarbeit zwischen Fluggesellschaften und Dienstleistern zu verbessern, um Prozesse zu optimieren und Verspätungen durch ineffiziente Abläufe zu reduzieren.

Cosmos setzt auf maschinelles Lernen und Datenanalyse, um Service Level Agreements zu überwachen, Ursachen von Problemen schneller zu identifizieren und Echtzeit-Kommunikation zu ermöglichen. Dadurch sollen Ressourcen besser verwaltet, Zeitpläne optimiert und die Servicequalität nachhaltig gesteigert werden.

Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt wird Cosmos bei Lufthansa, Austrian und Swiss eingeführt und deckt über 250 Flughäfen sowie über 1000 Dienstleistungspartner ab. Weitere Fluggesellschaften warten gemäß Cosmos auf die Integration der Plattform.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER
TAA Logo

Flight Dispatcher / Flight Operations Officer (m/w/d)

Feste Anstellung
Ambulanzflüge
Österreich
Vollzeit
Top jobs