Letzte Aktualisierung: um 21:09 Uhr

Indischer Konzern baut Rumpfhinterteil der Deutsche Aircraft D328 Eco

Die Entwicklung und der Bau passieren in Deutschland. Schon Ende 2026 plant Hersteller Deutsche Aircraft vom Werk in Leipzig/Halle das erste Exemplar seines neuen Regionalflugzeugs auszuliefern. Wurde kürzlich die brasilianische Akaer für den Bau der Rumpfspitze der D328 Eco auserkoren, steht jetzt auch der Lieferant des hinteren Rumpfes fest.

Dynamatic Technologiesaus Bangalore wird die Herstellung des Rumpfhinterteils vornehmen. Das Unternehmen aus entwirft und fertigt nach eigenn Angaben «hochentwickelte Produkte für Anwendungen in den Bereichen Automobil, Luftfahrt, Hydraulik und Sicherheit». Es betreibt Werke in Indien (Bangalore, Chennai, Coimbatore, Nasik), im Vereinigten Königreich (Swindon, Bristol) und in Deutschland (Schwarzenberg).