Letzte Aktualisierung: um 14:19 Uhr

Drohnenangriff auf Flughafen Moskau-Domodedovo

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (17. März) gab es einen Drohnenangriff auf den Flughafen Moskau-Domodedovo. Der Airport meldete keine Schäden, aber offenbar fielen Trümmerteile abgeschossener Drohnen aufs Flughafengelände.

Die russische Luftfahrtbehörde Rosaviation ließ den Betrieb an den Moskauer Flughäfen Domodedovo, Vnukovo und Zhukovsky einschränken – und hob diese Einschränkungen erst am Sonntag um 11:15 Uhr wieder auf, wie die Zeitung Kommersant berichtet.

Das Blatt schreibt unter Berufung auf das Verteidigungsministerium, dass in der Nacht vier Drohnen im Großraum Moskau abgeschossen wurden – unter anderem im Bereich der Stadt Domodedovo. Am Morgen gegen 10:15 Uhr sei dann eine weitere Drohne in Domodedovo abgefangen worden.