Airbus A321 Neo von Lufthansa muss wegen Motorenproblem außerplanmäßig landen

Eigentlich sollte Flug LH691 die Reisenden am Montag (4. September) von Tel Aviv nach Frankfurt bringen. Doch wegen eines technischen Problems wurde daraus eine etwas längere Reise als geplant. Während des Fluges erhielten die Piloten eine Meldung über Probleme mit dem Öldruck am rechten Triebwerk.

Sie schalteten den Motor vom Typ PW1133G ab und meldeten ebenfalls ein Ölleck. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Airbus A321 mit der Registrierung -AIEO gerade rund 300 Kilometer entfernt vo Zagreb. Dort landete die Maschine dann auch rund 35 Minuten später sicher, schreibt das Zwischenfallportal Aviation Herald.

Ersatzflugzeug brachte Fluggäste ans Ziel

Lufthansa schickte einen Ersatzflieger nach Zagreb, um die Reisenden nach Frankfurt zu bringen. Der Airbus A321 mit der Registrierung D-AIRU brachte sie mit 5 Stunden und 45 Minuten Verspätung schließlich ans Ziel. Der Airbus A321 mit Triebwerkschaden befindet sich weiterhin in Zagreb.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit