Vom 5. bis 14. September 2025 wird es bunt auf Malta und Gozo: Das Malta Pride Festival geht in die nächste Runde – mit einem prall gefüllten Programm aus Paraden, Konzerten, Ausstellungen und Community-Events. Die Veranstaltung zählt mittlerweile zu den festen Größen im europäischen LGBTIQ+-Kalender und zieht Gäste aus aller Welt an.
Organisiert wird das Festival von Allied Rainbow Communities, mit Unterstützung der maltesischen Regierung und zahlreicher NGOs. Der Startschuss fällt am 6. September mit einem Eröffnungsevent am Meer – im Club Maori an der Küste von Valletta.
Am 7. September folgt der Gozo Pride March, gefolgt von einer After-Party auf der Nachbarinsel. Die Tage darauf stehen im Zeichen von Workshops, Ausstellungen, Networking-Events und Podiumsdiskussionen – mit queeren Stimmen aus Malta und dem Ausland.
Höhepunkt ist der 13. September: Ab 17 Uhr öffnet das Pride Village auf dem St. George's Square in Valletta. Kurz darauf startet die farbenfrohe Malta Pride Parade am Triton-Brunnen – mit Festwagen, Tanzgruppen, Akrobat:innen und einer 25 Meter langen Regenbogenflagge. Der Abend endet mit einem großen Open-Air-Konzert und internationalen DJ-Sets.
Weitere Infos und vollständiges Programm unter: www.maltapride.com