Letzte Aktualisierung: um 9:38 Uhr

Verleihung World Travel Awards

Batumi glänzt bei den 30. World Travel Awards

Bei den prestigeträchtigen World Travel Awards 2023 stand Batumi, Georgien, als Europas Top-Reiseziel im Rampenlicht, wobei zahlreiche Destinationen und Einrichtungen für ihre herausragende Qualität im Tourismus ausgezeichnet wurden.

Das renommierte Reiseziel Europas 2023, Batumi in Georgien, stand im Mittelpunkt, als Tourismusexperten das 30-jährige Jubiläum der World Travel Awards feierten. Die Gala zog weltweite Aufmerksamkeit auf sich, wobei Portugal als «Bestes Reiseziel Europas» ausgezeichnet wurde. Weitere Sieger waren Madeira als führende Inseldestination, Huesca La Magia in Spanien als Abenteuer-Hotspot und Istanbul’s Çırağan Palace Kempinski als bestes Hotel Europas.

Neue Reiseziele wurden ebenfalls geehrt: Armeniens Seven Visions Hotel wurde als bestes neues Hotel gefeiert, während Griechenlands Domes Noruz Kassandra als bester neuer Resort und Lissabons Erdbebenzentrum Quake als beste neue Touristenattraktion ausgezeichnet wurden.

Batumi, mit seiner reichen Kultur und zukunftsorientierten Vision, war der ideale Gastgeber für dieses VIP-Event. Die Stadt liegt am Schwarzen Meer und wird durch beeindruckende Berge geprägt. Graham Cooke, Gründer der WTA, lobte Batumi als aufstrebenden Star des Tourismus.

Tornike Rijvadze, Vorsitzender der Regierung der Autonomen Republik Adscharien, betonte die Ehre, das Jubiläum in Batumi auszurichten und dankte für die georgische Gastfreundschaft.

Georgiens Tourismus wurde weiterhin durch zahlreiche Auszeichnungen hervorgehoben, unter anderem für den Botanischen Garten Batumi und den Martvili Canyon.

In der Luftfahrtbranche wurden Air France und der Züricher Flughafen als führend in Europa geehrt, während Lufthansa und Virgin Atlantic für ihre herausragende Business- bzw. Economy-Klasse anerkannt wurden.

Dieses Gala-Ereignis war ein Highlight im 30-jährigen Jubiläumsjahr der WTA und Teil ihrer weltweiten Suche nach den besten Reise- und Tourismusorganisationen.

Eine vollständige Liste der Gewinner finden Sie auf der offiziellen WTA-Website.