Letzte Aktualisierung: um 0:23 Uhr

Einflottung

Malaysia Airlines hat den ersten Airbus A350

Mit neuen Flugzeugen will Malaysia Airlines auf der Langstrecke wettbewerbsfähiger werden. Dabei helfen soll insbesondere der Airbus A350.

Nun gehört Malaysia Airlines auch zum Klub. Als 17. Fluggesellschaft hat sie einen Airbus A350 in die Flotte aufgenommen. Am Mittwoch (29. November) ist die Maschine in Kuala Lumpur eingetroffen. «Mit seinen technischen Neuerungen ist der A350-900 ein wichtiger Meilenstein für uns. Er hilft unsere Wettbewerbsfähigkeit auf der Langstrecke zu verbessern», kommentierte Malaysia-Airlines-Chef Izham Ismail.

Malaysia Airlines wird insgesamt sechs A350-900 in die Flotte aufnehmen. Sie werden von Air Lease Corporation geleast. Die Fluglinie bestuhlt ihr neuestes Flugzeug mit 286 Sitzen in drei Klassen. In der First Class haben vier Reisende Platz, in der Business 35 und in der Economy 247.