Letzte Aktualisierung: um 1:06 Uhr

Regionalairline

Fly Kiss gibt nach sieben Monaten auf

Die französische Regionalairline spezialisierte sich auf Strecken ohne Konkurrenz. Dennoch blieb die Auslastung schlecht. Nun gibt Fly Kiss den Linienbetrieb wieder auf.

Am 7. November war es losgegangen. Fly Kiss startete den Linienbetrieb mit Flügen von Clermont-Ferrand nach Brest, Lille, Nizza und Strassburg in Frankreich sowie London Luton. Doch nun gibt die französische Regionalairline schon wieder auf. Am 27. Mai stellt sie den Linienbetrieb nach nur sieben Monaten wieder ein. Die Auslastung sei zu gering gewesen, erklärt sie in einer Mitteilung.

Fly Kiss bediente Strecken, auf denen keine Konkurrenz besteht und die Reise im Zug lange dauert. Einige von ihnen wurden von den umliegenden Regionen subventioniert. Insgesamt beförderte die Fluglinie auf rund 1200 Flügen rund 15.000 Passagiere. Das entspricht in den eingesetzten Embraer 145 einer Auslastung von rund 25 Prozent.