Airbus A320 im Hangar: Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, längst fliegt die D-ASPI.
Ausbau

Small Planet mit viertem A320 für Deutschland

Die litauische Charterairline baut aus. Small Planet Airlines stationiert für die Sommersaison einen zusätzlichen Airbus A320 in Paderborn.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Aero-Dienst

Fluggerätemechaniker (m/w/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Dornier 328

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich

Im Winter fliegen die Flugzeuge von Small Planet Airlines in wärmeren Gefilden. Sie sind dann in Indien, Kambodscha und Saudi-Arabien im Rahmen von Wet-Lease-Aufträgen unterwegs. Jetzt ist wieder Hochsaison in Europa und die Jets kehrten im Hinblick darauf heim. Die litauische Charterairline erweiterte für die Hochsaison zugleich ihre Flotte.

Small Planet Airlines stationiert für den Sommer einen zusätzlichen Airbus A320 in Paderborn/Lippstadt, wie das Unternehmen mitteilt. Von dort fliegt der Flieger mit dem Kennzeichen D-ASPI Passagiere an Ziele rund ums Mittelmeer. In der Bundesrepublik ist die Fluglinie mit insgesamt vier Jets aktiv, in Vilnius zwei, in Paris mit zwei, in Amsterdam mit zwei und in London Gatwick mit einem. In Polen sind zehn Flugzeuge im Einsatz.

Mehr zum Thema

Die Golden Gate Bridge am Eingang der San Francisco Bay: Beide Flughäfen in der Nähe.

Sommerflaute: Nachfrage für Flüge zwischen Europa und USA erholt sich kaum

Platz 7: Barcelona
55 Millionen (+10,3 Prozent vs. 2023, +4,4 Prozent vs. 2019)

Europas beliebteste Flugrouten im Sommer 2025

Das Terminal 4 am Flughafen Madrid Barajas: Die spanische Regierung hat große Pläne.

Die beliebtesten Europa-Flugrouten im Sommer 2025

Flugzeuge am Himmel: Die Spitzenviertelstunde war 2024 am 6. September.

Wann sind am meisten Flieger am Himmel und wie viele sind es dann?

Video

Airbus A320 Neo von Marabu bei der Landung: Er hüpfte einmal.
Ein Airbus A320 Neo der Condor-Schwester landete sichtbar hart auf Madeira. Das Flugzeug konnte zwar nach Nürnberg zurückkehren, muss aber noch einmal überprüft werden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Der heikle Moment: Die Boeing 737 berührt mit dem Triebwerk fast die Piste.
Bei garstigem Wetter landete eine Boeing 737 der indonesischen Fluggesellschaft in Jakarta. Dabei berührte der Jet von Batik Air mit dem Triebwerk fast die Landebahn.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A321 XLR von Qantas: Hat seine lange Reise gestartet
Die australische Fluggesellschaft hat ihren ersten Airbus A321 XLR übernommen. Und sie bringt ihn mit einem Flug in ihre Heimat, der gleich für einen neuen Rekord sorgt. Qantas will mit dem neuen Modell neue Strecken eröffnen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg