Dreamliner von Qantas: Nonstop nach Europa.

Qantas gibt London - Perth freiOhne Transfer von Europa nach Australien

Ab sofort können Passagiere die neue Nonstop-Strecke von Qantas buchen. Der Flug von Perth nach London erspart einen Transfer und dauert 17 Stunden.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Als die Strecke nach Europa eröffnet wurde, dauerte die Reise 12 Tage. Auf dem Flug von Brisbane nach London im Jahr 1935 machte Qantas 31 Zwischenstopps. Das war damals eine sensationell schnelle Reisezeit. Ab März 2018 geht es auf der so genannten Känguru-Route nochmals schneller. Dann wird Qantas erstmals nonstop von Australien nach Europa fliegen.

Seit Donnerstag (27. April) stehen Tickets für die Verbindung Perth - London Heathrow zum Verkauf. Zwei Mal am Tag verbindet Qantas dann die westaustralische Stadt mit der britischen Metropole. Die Flüge QF9 und QF10 dauern rund 17 Stunden und werden mit Dreamlinern bedient. Ab Perth bestehen Anschlüsse nach ganz Australien.

A380 nach Asien

Tickets für Hin- und Rückflug sind ab 1300 Euro in der Economy Class zu haben. Zur Verfügung stehen 166 Sitze, in der Premium Economy sind es 28 und in der Business 42. Wer in Australiens Osten will, also etwa nach Sydney, Melbourne oder Brisbane, muss allerdings auch künftig umsteigen. Ab Perth bestehen jedoch Anschlüsse ins ganze Land.

Die neue Strecke ersetzt die bestehende Verbindung Melbourne - Dubai - London. Die dadurch frei werdenden Airbus A380 setzt Qantas künftig in der Hochsaison vermehrt nach Hongkong und neu auch nach Singapur ein.

Mehr zum Thema

Mit einer DH86 Express ging die Reise in Brisbane los. An Bord neben den maximal zehn Fluggästen: jede Menge Postsäcke.

In 12 Tagen um die halbe Welt

ticker-qantas

Qantas reduziert Angebot im Inland und verlegt Kapazität aus den USA nach Europa

ticker-qantas

Erster Airbus A350-1000 ULR von Qantas hat Endmontage verlassen und steht vor Teststart

Bilder des Zwischenfalls mit Fiji Airways: Die Fluggastbrücke hat die Cockpitscheibe getroffen.

Warum Gate 82 am Flughafen Brisbane zur Gefahr für gleich zwei Boeing 737 wurde

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies