Airbus A350 von Delta: Der neue Flieger wohnt nun auch in den USA.

Delta Air LinesErste nordamerikanische Airline hat einen A350

Delta Air Lines hat ihren ersten Airbus A350 übernommen. Die Flieger ersetzen nach und nach die Boeing 747 auf Asien-Routen.

Top-Jobs

Logo

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Nun naht das Ende des Jumbo-Jets auch bei Delta Air Lines. Am Donnerstag (13. Juli) hat die Fluggesellschaft aus den USA – als Premiere in Nordamerika – ihren ersten Airbus A350-900 übernommen. Der Flieger setze einen «neuen Standard in Sachen Flugerlebnis für die Passagiere», so Vorstandsvorsitzender Ed Bastian in Toulouse.

Delta baut 306 Sitze in die A350 ein, darunter auch 32 neue Business-Class-Suiten. Die Amerikaner werden die A350 auf Strecken zwischen den USA und Asien einsetzen, zuerst nach Tokio-Narita, Seoul und Peking. Der neue Langstreckenflieger ersetzt dort die heute noch verwendeten Boeing 747-400.

Mehr zum Thema

ticker-delta-airlines

Delta baut Angebot in Los Angeles deutlich aus

ticker-delta-airlines

Pilot von Delta leitet Flug um: «Ich muss ins Krankenhaus»

ticker-delta-airlines

Delta nimmt Flüge nach Tel Aviv wieder auf

ticker-delta-airlines

Sieg für Delta und Aermoexico vor Gericht: Joint Venture vorerst gesichert

Video

Testflug für die Autoland-Zertifizierung für den Pilatus PC-12: Die Testcrew musste nicht eingreifen.
Knopf drücken, und der Rest passiert von selbst. Pilatus zeigt erstmals, wie Autoland den PC-12 Pro sicher auf die Piste bringt. Easa und FAA haben das System nun für das Flugzeug zugelassen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack