Letzte Aktualisierung: 17:23 Uhr

Rangliste

Die pünktlichsten Airlines der Welt

Verspätungen ärgern Passagiere. Eine neue Erhebung zeigt, welche Fluggesellschaften 2016 die Nerven ihrer Kunden besonders schonten und am pünktlichsten waren.

Hunderte von Fluggesellschaften weltweit hat OAG Worldwide auf ihre Pünktlichkeit untersucht. Der britische Dienst für Reisenachrichten und -daten wertete dafür mehr als 54 Millionen Flüge des vergangenen Jahres aus  – umgerechnet also 148’000 pro Tag. Daraus erstellte er die Liste der pünktlichsten Fluggesellschaften 2016. Dabei gilt ein Flug als pünktlich, wenn er weniger als 15 Minuten zu spät landet oder startet.

An der Spitze des neuen OAG-Rankings steht eine Vertreterin aus den USA, auf Rang zwei eine aus Lateinamerika und auf dem dritten Platz eine aus Europa. Die Lufthansa-Gruppe ist ganz knapp nicht mit einem Spitzenplatz unter den pünktlichsten Fluggesellschaften 2016 vertreten.

Einen Überblick über die Top Ten der pünktlichsten Airlines der Welt sehen Sie oben in der Bildergalerie.



Kommentar-Regeln: Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem oder beleidigendem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.