Spezialmanöver in DüsseldorfAir-Berlin-Piloten vom Dienst suspendiert

Das aufsehenerregende Manöver am Flughafen Düsseldorf hat Folgen. Die beiden Air-Berlin-Piloten wurden vom Dienst suspendiert.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER
TAA Logo

Flight Dispatcher / Flight Operations Officer (m/w/d)

Feste Anstellung
Ambulanzflüge
Österreich
Vollzeit
Top jobs
TAA Logo

Sales Desk Agent

Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Ambulanzflüge
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Erstmals hat sich der Flugkapitän öffentlich geäußert, der hinter dem speziellen Durchstart am Flughafen Düsseldorf stand. «Wir wollten ein Zeichen setzen, einen würdigen und emotionalen Abschluss», sagte er dem Fernsehsender ZDF. Viele Mitarbeiter von Air Berlin fühlen sich veräppelt, weil sie bei Lufthansa/Eurowings zu deutlich schlechteren Konditionen arbeiten müssen obwohl die Airline eigentlich einen laufenden Betrieb übernimmt.

Der Kapitän und sein Kollege aus dem Cockpit des Airbus A330 von Air Berlin sind nach dem Durchstart mit ungewöhnlicher Linkskurve über den Flughafen Düsseldorf vom Dienst suspendiert worden, heißt es im Bericht weiter. Das hängt damit zusammen, dass das Luftfahrt-Bundesamt eine Abklärung zum Manöver eingeleitet hat. In solchen Fällen sind Suspendierungen üblich, bis Klarheit herrscht.

Mehr zum Thema

IMG 4022

Condor nennt ihre erfolgreichsten Städte-Strecken - und Unterschiede zu Air Berlin

Ein Eurowings-Flugzeug über der Altstadt von Jeddah: Die Airline fliegt im Winter ab Stuttgart neu in die saudische Hafenstadt.

Eurowings wird zum Arabien-Shuttle

D-ALPG in der Lackierung von Air Berlin.

Ex-Air-Berlin A330 hebt nach langer Pause wieder ab - jetzt für bulgarische Airline

Ein letzter Blick auf die D-ASGK im ikonischen Air-Berlin-Look.

Die letzte Air-Berlin-Lackierung ist verschwunden

Video

Airbus A321 LR von Etihad in Abu Dhabi: Die Flotte soll schnell wachsen.
Die Golfairline hat mit der A6-LRB ihr zweites Exemplar des A321 Neo mit Langstreckenfähigkeiten übernommen. Insgesamt will Etihad Airways nun sogar 35 Airbus A321 LR – nochmals mehr als zuletzt bekannt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
phoenix sandsturm
Ein riesiger Sandsturm hat die Millionenstadt Phoenix und ihre Umgebung getroffen. Auch der Flughafen ist betroffen.
Timo Nowack
Timo Nowack
garuda indonesia special livery
Die Nationalairline Indonesiens feiert die Unabhängigkeitserklärung des Landes vor 80 Jahren. Dafür ließ Garuda eine Boeing 737 künstlerisch gestalten.
Timo Nowack
Timo Nowack