Letzte Aktualisierung: um 10:48 Uhr

Austrian Airlines neu nach Isfahan

Austrian Airlines stockt 2016 das Flugangebot in den Iran auf: Seit März 2016 bietet die österreichische Airline ihren Passagieren einen zusätzlichen Tagesflug nach Teheran an und fliegt damit bis zu zwei Mal täglich in die iranische Hauptstadt. Ab 4. September hebt zusätzlich der Erstflug nach Isfahan ab. Zu Beginn geht es drei Mal pro Woche in die iranische Handelsstadt, ab Sommerflugplan 2017 dann bis zu vier Mal pro Woche.

Insgesamt sind somit ab September 2016 bis zu 17 wöchentliche Direktflüge in den Iran im Angebot. Hintergrund der Angebotsaufstockung in den Iran ist ein neues Luftverkehrsabkommen zwischen Österreich und dem Iran, das nach 30 Jahren erstmals neu verhandelt werden konnte. Austrian Airlines musste zuletzt die für April 2016 geplante Aufnahme der neuen Destination Isfahan auf Grund der noch laufenden Abstimmungsprozesse auf September 2016 verschieben.