Letzte Aktualisierung: um 18:45 Uhr
Partner von  

Qatar Airways verlängert Partnerschaft mit FC Barcelona

Qatar Airways setzt die Zusammenarbeit mit dem FC Barcelonafort. Die Partnerschaft zwischen Verein und Airline wurde bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker erklärte: «Vor drei Jahren haben wir mit der Verbindung zwischen dem FC Barcelona und Qatar Airways Geschichte geschrieben, da wir zum ersten Mal ein solch wegweisendes Sportsponsoring abgeschlossen haben. Wir sind sehr stolz auf die großen Erfolge des Teams in den letzten Jahren und fühlen uns geehrt, auch zukünftig an der Seite des Clubs zu sein. Die neuerliche Vereinbarung zeigt der gesamten Welt, wie überzeugt wir hinter dem FC Barcelona stehen und wir freuen uns auf eine großartige gemeinsame Saison.»

Im Juli 2013 schloss Qatar Airways eine strategische dreijährige Partnerschaft mit dem FC Barcelona ab und hat seitdem eine Vielzahl gemeinsamer Aktivitäten durchgeführt, die weit über die bloße Sichtbarkeit auf dem Vereinstrikot hinausgehen. So spielt das Team etwa die Hauptrolle in Qatar Airways Sicherheitsvideo, das vor jedem Start an Bord ausgestrahlt wird und die Passagiere gleichermaßen unterhält wie informiert. Zudem hat sich das Video zu einem viralen Hit auf sämtlichen Social Media Kanälen entwickelt und erreichte innerhalb der ersten vier Wochen knapp 40 Millionen Zuschauer.