Letzte Aktualisierung: um 19:26 Uhr
Partner von  

Neuer Chef für Swissport Cargo in Deutschland und Österreich

Am 1. September 2020 wird Henning Dieter seine Funktion als Leiter von Swissport Cargo Services Germany and Austria übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Dirk Schmitt an, der das Unternehmen im Dezember 2019 verlassen hat, nachdem er seit Februar 2015 den Betrieb von Swissport Cargo in Deutschland und Österreich geleitet hat. Seit seinem Ausscheiden führt Andrea Führing, Finanzchefin von Swissport Cargo Germany, die Einheit interimistisch erfolgreich.

Henning Dieter wird die strategische und operative Leitung der 13 Cargo-Lager von Swissport in den beiden Ländern übernehmen. Die größsten Lager befinden sich in Frankfurt, München und Stuttgart. Zunächst wird sich sein Schwerpunkt darauf konzentrieren, die Organisation durch den Geschäftsaufschwung im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu steuern. Die Fertigstellung des neuen Swissport-Lagers am Frankfurter Flughafen, das im November 2020 in Betrieb genommen werden soll, wird ein weiteres wichtiges Ereignis sein. Dieter wird an Willy Ruf, Senior Vice President Central & Eastern Europe, berichten.