Letzte Aktualisierung: um 23:25 Uhr

Lufthansa erhöht Prognose und erwartet Rekordgewinn bei Cargo und Technik

Die Durchschnittserlöse im Passagiergeschäft liegen bei Lufthansa weiter deutlich über dem Vorkrisenniveau, teilt die Airlinegruppe mit. Lufthansa Cargo und Lufthansa Technik werden im laufenden Geschäftsjahr voraussichtlich Rekordergebnisse erzielen.

Die Ergebnisentwicklung in den Monaten Oktober und November übertraf die Erwartungen des Konzerns, weshalb er seine Prognose für das laufende Jahr erhöht. Die Buchungslage für die kommenden Monate deute auf eine Fortsetzung der positiven Entwicklung im Passagiergeschäft hin. Der Konzern geht laut einer Mitteilung deshalb davon aus, im Geschäftsjahr 2022 einen bereinigten Betriebsgewinn von rund 1,5 Milliarden Euro (zuvor: mehr als eine Milliarde Euro) erzielen zu können.