Letzte Aktualisierung: um 13:35 Uhr

Lufthansa bringt Bordkarte auf die Apple Watch

Die Uhr als Bordkarte nutzen und die wichtigen Details zum Flug am Handgelenk abrufen: Das ermöglicht die Apple Watch. Lufthansa hat für sie nun eine App lanciert.

Die neue Apple-Watch-App von Lufthansa bietet dem Fluggast alle relevanten Informationen, die er während der verschiedenen Abschnitte seiner Flugreise ab 24 Stunden vor seinem Flug abrufen kann. Sie wird mit der klassischen Lufthansa-App auf dem iPhone oder iPad über Bluetooth verbunden und kann im App Store gratis geladen werden.

Technisch gesehen bündelt die neue Apple Watch App die Daten und bereitet sie übersichtlich für das Display der Uhr auf. So erinnert die App den Fluggast bereits am Vortag an seine gebuchten Flüge, liefert ständig aktualisierte Informationen zum Flugstatus und zeigt Einsteigezeit, Terminal, Flugsteig und Sitzplatznummer an. Wie bei einem Timer ist dann minutengenau abzulesen, wie viel Zeit noch bis zum geplanten Boarding bleibt. Die Grafik wurde dabei eigens für das Display der Apple Watch entworfen. Diese Funktionalitäten stehen zunächst nur allen Miles & More-Teilnehmern zur Verfügung, die in der Lufthansa App für iPhone oder iPad eingeloggt sind. (at)