Letzte Aktualisierung: um 12:06 Uhr

Lübeck Air fliegt im Sommer von Bern auch nach Usedom

Die virtuelle Schweizer Airline führt die im letzten Jahr gestartete Zusammenarbeit mit der jungen deutschen Fluglinie im Sommer 2022 weiter und weitet sie sogar aus. Neben der Strecke Bern – Lübeck, die zwei Mal pro Woche von Lübeck Air bedient wird (sonntags neu mit einer Embraer E190), ist jetzt auch die Strecke Bern – Heringsdorf auf Usedom buchbar. Sie wird zwischen Ende Mai und Ende Oktober ein Mal pro Woche bedient.

«Die große Nachfrage hat unsere Vermutung bestätigt: Nischendestinationen sind gefragter denn je», sagt Urs Ryf, Verwaltungsratsdelegierter von Flybair. Zugleich beauftragt die virtuelle Airline des Flughafens Bern den Reiseveranstalter Belpmoos Reisen mit der Bewirtschaftung ihrer Buchungsplattform. Dank dieser Zusammenarbeit werde das Flugangebot mit zwei attraktiven Reisezielen erweitert: Jerez de la Frontera und Olbia.