Hunderte demonstrierten am Flughafen Wien gegen Abschiebung

Am Montagabend (2. Oktober) kam es am Flughafen Wien zu einer Demonstration. Grund ist laut dem Kollektiv Communique, welches die Demonstration organisierte, eine Abschiebewelle in den Irak. «Mehrere Hundert Menschen» sollen sich an dieser beteiligt haben. Die Demonstrantinnen und Demonstranten liefen dabei auch durch den Terminalbereich und versammelten sich dort, wo sich die Menschen, welche abgeschoben werden sollen, befinden.
Der Flughafen Wien bestätigte die Demonstration gegenüber der Zeitung Heute und erklärte, der Betrieb des Flughafens sei zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt gewesen.
Zwischenkundgebung vor dem Ort, in dem sich die Menschen befinden, die heute Nacht abgeschoben werden sollen. Polizeihubschrauber kreist darüber #w0210 pic.twitter.com/0JRaNRYkEx
— Kollektiv Communique (@KollektivC) October 2, 2023