Letzte Aktualisierung: um 23:25 Uhr

Flughafen Genf muss neuen Chef suchen

André Schneiders Karriere verlief nicht geradlinig. Er studierte zuerst klassische Musik am Richard-Strauss-Konservatorium in München und spielte danach unter anderem bei den Berliner Philharmonikern oder der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern. Danach studierte er Informatik und schloss das Studium mit einem Doktortitel ab. Er arbeitete in der Folge bei IBM als Berate und wechselte später als Generaldirektor zum WEF. Danach saß er in der Führung der Universität Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne. Seit dem 1. September 2016 ist er Chef des Genève Aéroport.

Nun hat der Chef des Genfer Flughafens bekannt gegeben, 2024 in Rente zu gehen. Der zweitgrößte Flughafen der Schweiz muss deshalb einen neuen Chef suchen, wie die Zeitung Tribune de Genève berichtet.