Letzte Aktualisierung: um 13:43 Uhr

CRJ 900

Anonymer Kunde bestellt bei Bombardier

Bombardier freut sich über eine Order von bis zu zwölf CRJ 900. Wer den Regionaljet kauft, bleibt noch geheim.

Ein Kunde hat sechs CRJ 900 bei Bombardier bestellt und sich die Option auf weitere sechs der Flugzeuge gesichert, wie der kanadische Flugzeugbauer mitteilt. Der Käufer habe darum gebeten, seine Identität zurzeit noch unter Verschluss zu halten. Nach Listenpreis hat die Order einen Wert von rund 290 Millionen US-Dollar. Zieht der Käufer die Option für weitere sechs der Regionaljets, verdoppelt sich der Wert auf 580 Millionen.

Inklusive der aktuellen Bestellung haben Kunden insgesamt schon 1918 Flugzeuge der CRJ-Serie fest bei Bombardier bestellt. In den vergangenen fünf Jahren seien mehr als 25 Fluggesellschaften als neue Betreiber hinzugekommen, sagte Fred Cromer, Chef von Bombardies Verkehrsflugzeug-Sparte.