Letzte Aktualisierung: um 20:40 Uhr

Air Serbia fliegt bis zu zehn Mal pro Woche in die USA

In der kommenden Sommersaison wird Air Serbia die Anzahl der Flüge nach New York erhöhen und vom 18. Juni bis Anfang September sieben Mal pro Woche und damit täglich in die amerikanische Metropole fliegen. Die bisher höchste Anzahl wöchentlicher Flüge nach New York ist das Ergebnis der jüngsten Erweiterung der Langstreckenflotte von Air Serbia. Neben dem Airbus A330-200 mit dem Konterfei von Nikola Tesla setzt die nationale Fluggesellschaft seit November letzten Jahres auch einen A330-200 mit dem Konterfei von Mihajlo Pupin ein.

«Air Serbia fliegt nun schon seit sieben Jahren nach New York. In dieser Zeit änderte sich die Zahl der wöchentlichen Flüge, aber sie überstieg nie sechs», so die Airline. «In der Zwischenzeit haben wir eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, von der Verstärkung unserer Flotte bis hin zur Erweiterung unseres Kabinenpersonals, und dank dieser Maßnahmen können wir nun mit Stolz verkünden, dass wir den ganzen Sommer über täglich Flüge nach New York anbieten werden.»

Ab dem 17. Mai wird Air Serbia auch Direktflüge zwischen Belgrad und Chicago aufnehmen und damit ihre Expansion auf dem amerikanischen Markt fortsetzen. Bis zum 11. Juni werden die Flüge nach Chicago zwei Mal wöchentlich, mittwochs und samstags, und ab dem 12. Juni drei Mal wöchentlich, montags, mittwochs und samstags, durchgeführt.

Durch die Erhöhung der Anzahl der Flüge zwischen Belgrad und New York und die Aufnahme von Flügen nach Chicago wird die nationale serbische Fluggesellschaftbis zu zehn wöchentliche Flüge zwischen der serbischen Hauptstadt und Nordamerika anbieten. Dank der Partnerschaft von Air Serbia mit American Airlines sind Flüge von Belgrad über New York und Chicago an die Ost- und Westküste der Vereinigten Staaten möglich.