Wie sicher Fliegen ist

Die spektakuläre Bruchlandung einer Boeing von Asiana verstärkt bei vielen die Furcht vorm Fliegen. Doch es gibt dafür keinen Grund, zeigt die Statistik.

«Der Weg zum Flughafen ist gefährlicher als der Flug selbst.» Diese Aussage wird wohl jeder Passagier mit Flugangst schon einmal gehört haben. Doch wie sicher ist Fliegen wirklich? Die Bilder der Bruchlandung einer B777 von Asiana in San Francisco haben jagten vielen Reisenden einen Schauer über den Rücken. Aber gleichzeitig sollte man auch im Kopf behalten, dass man sich nicht sicherer fortbewegen kann als im Flugzeug.

Sehen Sie in der Bildergalerie wie sicher das Fliegen im Vergleich mit anderen Arten der Fortbewegung ist.



Kommentar-Regeln: Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem oder beleidigendem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.