Wie sich ein A380 bereit macht

Ein neues Video zeigt, was ein Superjumbo von Air France so alles über sich ergehen lässt, bevor er sich auf seine weite Reise begibt.

Youtube

Beladung des A380: So einiges geht an Bord

Dass ein großer Flieger auch viel transportiert ist nichts neues. Doch in diesem Video von Air France sieht man ziemlich eindrücklich, wie viel tatsächlich an dem Superjumbo gewerkelt und auf ihn geladen wird, bevor schließlich die Passagiere an Bord gehen und er abheben kann. Sämtliche Prozesse werden begleitet – über die Wartung, Betankung, den Walkaround des Piloten bis hin zum Start.

Sehen Sie sich selbst an, wie die Reisevorbereitungen am A380 aussehen.



Kommentar-Regeln: Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem oder beleidigendem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.